Herzlich willkommen im MUKIVA Kinder- und Familienzentrum

Mitten in Bornheim sind wir ein Treffpunkt für Familien – ein öffentliches Wohnzimmer, in dem die großen und kleinen Familiensorgen, aber auch die Glücksgefühle, die man mit Kind hat, einen Platz haben. In unseren Offenen Treffs, Kursen und Infoabenden finden die Eltern Austausch, neue Kontakte und die Themen, die sie bewegen. Jede/r ist willkommen!

Gemütlich und beschaulich geht es in unserer Krabbelstube Bimmelbahn zu. In der „Bimmelbahn“ gibt es 21 Plätze in zwei Gruppen für Kinder ab 12 Monaten. 

_______________________________________________________________

Ein Herz für Familien:
Unterstützen Sie MUKIVA mit einer Spende

Aktuelles

Liebe Besucher*innen des Familienzentrums,

unsere Treffen und Kurse können weiterhin, trotz der erneuten Einschränkungen, in Präsenz stattfinden.  Allerdings gilt ab Donnerstag, 25.11., auch in unserem Frühstückscafé und den Eltern-Kind-Treffs die 2-G-Regel und eine verschärfte Maskenpflicht. Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, dass wir alle gut und gesund durch diese Zeit kommen.

Ihr seid nicht geimpft und sehnt euch nach Zuspruch, Austausch und einem offenen Ohr? Ruft oder schreibt uns einfach an - wir finden einen Weg (draußen oder online), um für euch da zu sein!

Wir pausieren vom 17.01. - 24.01.2022

Wir bekommen eine neue Küche und haben unsere Schließzeit leider nochmal verlängern müssen. Von Montag, 17.01. - Montag, 24.01.2022 haben wir geschlossen. Am Dienstag, 25.01. sind wir wieder für Euch da.

Neuer Treff: Für Schmusebabys und kleine Abenteurer

In unserem neuen Eltern-Kind Treff für Eltern mit Babys und Geschwistern/Kindern bis 3 Jahren möchten wir uns in einer gemütlichen Atmosphäre treffen, Kontakte zu anderen Eltern knüpfen, Infos und Ideen austauschen, gemeinsam singen, spielen und lachen. Er findet im Familienzentrum der SG Bornheim immer montags von 9:30 bis 11:30 Uhr statt. bei Interesse bitte hier entlang

NEU: Geburtsvorbereitungskurs

Wir freuen uns, ab Februar endlich einen Geburtsvorbereitungskurs im MUKIVA anbieten zu können. 

Wie verändert sich mein Köper während der Schwangerschaft? Was steht im Mutterpass? Was kann ich neben diesem Kurs tun, um mich auf die Geburt vorzubereiten? Wie geht´s los? Und wie läuft eine Geburt eigentlich ab? Was muss ich über die erste Zeit mit Kind wissen? weitere Infos und Anmeldung hier

 

Neu ab Januar: ein zusätzliches Frühstückscafé

Ab dem 10. Januar findet unser Frühstückscafé auch montags statt. Euch ist am Wochenende die Decke auf dem Kopf gefallen, die Wäscheberge wachsen ins Unermessliche, der Kühlschrank ist leer? Ab 9:30 Uhr könnt Ihr bei uns frühstücken, das Wochenende Revue passieren lassen, Pläne für die Woche schmieden oder einfach nur Luft holen. Wir freuen uns auf Euch!

Online Kurs "Dr. Mama Dr. Papa" - das Kind ist krank - was nun?

Wer kennt es nicht? Das Kind ist krank, es weint, hat vielleicht Flecken oder übergibt sich – und die Aufregung ist groß! Müssen wir zum Arzt oder darf man abwarten? Diese und andere Fragen klären wir im Rahmen eines Online-Treffens am 08.02.2022 von 19:00 - 21.00 Uhr. Anmeldung und weitere Infos hier entlang

 

 


Offene Treffs

Lernt MUKIVA kennen

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt-Seite